Zimmerrenovierung Prinzessin Nr. 3

Es gilt in möglichst kurzer Zeit aus ihrem recht kleinen Zimmer mit 16m2 ein schönes Prinzessinnenzimmer zu zaubern. Das Glück war auf unserer Seite und wir haben bereits schöne Kinderzimmermöbel in den gewünschten Farben gefunden. Nun startet das grosse Malen, Tapeten kleben, Teppich auswechseln und Möbel aufbauen. Die Vorhänge werde ich selbst nähen da sämtliche Angebote nicht unseren Ansprüchen genügen, mal wieder. Eine Wand soll mit einer Eiskönigin-Tapete verziert werden. Und das alles in der Frühjahrsbasar-Zeit die jedes Jahr sehr stressig wird.

16.2.16 15:02, kommentieren

Werbung


Ein Zweitwagen muss her!

Jaa...und dieses Mal einen besonders grosser 8-9Plätzer mit viel Platz, viel Kofferraum und Platz für die jährlichen Urlaube. Nun gut es war schon länger die Überlegung da, ein zweites Fahrzeug zu kaufen, wobei wir erst vor 3 Wochen unser letztes Fahrzeug gekauft hatten. Einen Opel- und das von meinem VW-verliebten Göttergatten :-) und er ist zufrieden mit seinem 66 Fahrzeug von 100. Der Wagen ist top, keine Wehwehchen wie unsere letzten gefühlen 100 Fehlkäufe...um nur einige wenige zu nennen VW Sharan, diverse Chrysler Grand Voyager, Lancia Phedra etc.... nur leider bietet er keinen Platz für Kinderwagen, kleine Einkäufe und schon gar keine grossen Einkäufe die wir nunmal brauchen, sodass dieses Fahrzeug wohl ein reines Fahrzeug für den Arbeitsweg meines Mannes bleibt.Mittlerweile um diese Erfahrungen froh haben wir uns nun entschieden einem 8/9-Plätzer oder evtl. noch grösser zu suchen, wobei es an Angeboten zum Glück nicht mangelt und einige davon in recht gutem Zustand sind. Parkplätze haben wir zum Glück beim Haus sodass wir auch so einen grossen ohne Probleme unterbringen können, passt aber nicht in die Garage.TOP-LISTE der aktuellen für uns geeigneten 8-9 Plätzer Citroen Jumpy 5-9 Ford Tourneo Connect 5-8 Hyundai H-1 Travel 8 Mercedes Viano 5-8 Mercedes Vito 5-9 Nissan Primastar 6-9 Opel Vivaro 6-9 Renault Trafic 5-8 Toyota Landcruiser 5-8 Nun startet für uns ab morgen Abend wieder ein Marathon aus Fahrzeugsuche, Besichtigung, Probefahrt und Anmeldung unseres hoffentlich treuen Riesen.

16.2.16 14:52, kommentieren